Was bringt mir ein Fernstudium?

Ein Fernstudium ist ein Schritt zu einer besseren Qualifikation. Egal, was man beruflich erreichen will, es gibt oft die Hürde einer formalen Qualifikation. Auch wenn es nicht offiziell gesagt wird, der Titel entscheidet eben oft mit. Auch wenn man vielleicht der Meinung ist, dass man schon sehr gut in seinem Job ist kann ein zusätzlicher Titel - egal ob Meister oder Master - neue Möglichkeiten eröffnen.

Aber auch für die eigene Entwicklung ist ein Fernstudium sehr gut. Es schult Selbstdisziplin und zeigt, dass man in der Lage ist schwierige Aufgaben zu bewältigen.
Natürlich kann niemand garantieren, dass sich ein Fernstudium immer auch finanziell lohnt. Man kann aber davon ausgehen, dass das in vielen Fällen so ist.
Der Vorteil an dem Prinzip ist, dass man nicht zu einem Campus muss. Man kann in der eigenen Mietwohnung lernen und das ist ja oft einfacher.

Bild: Lexikon © Maclatz / PIXELIO


Webtipps:

An dieser Stelle stehen Links zu interessanten Seiten die das Thema Fernstudium behandeln.

Nutzen Fernstudium